Greta Gabor vom Naturparadies(FCI)

(Avion California Dream Boy X Xtreme White Angel vom Naturparadies

WT.: 21.04.05 Züchter. Annelie Grashof

HD: A

DPK-Jugendsieger

 

Greta lebt seit August 2005 bei mir. Eigentlich hatte ich sie nur von Frau Grashof zur Verfügung gestellt bekommen, um hin und wieder einmal einen Schnitt auszuprobieren. Ohne, das ich es für möglich hielt, hatte sie gleich durch ihr unbestechliches Wesen mein Herz erobert. Es dauerte nur ein paar Wochen bis ein vollständiger Einzug in meine Truppe mit vier Settern, entschieden war. So kommt man also zum Pudel. Greta ist Spaß und Lebensfreude pur. Und ich denke es wird nicht mein letzter Pudel sein. Da ich kein Kenner von Pudeln bin, mir aber ihr Gebäude u. vor allem ihr Gangwerk sehr gut gefallen hat, konnte ich es doch nicht lassen, mit ihr ein paar Ausstellungen zu besuchen. Das Urteil der Fachwelt hatte mich nun doch interessiert.

 

CAC Wallerfangen       Richter: Herr  Georg Walther 

Sehr ansprechende Hündin der Jugendklasse, sehr schöne Gesamterscheinung, steht korrekt auf Katzenpfoten, harm. gewinkelt, gut im Quadrat, sehr gute obere Linie, gut entwickelte Brust gut geschnitt. Kopf, etwas breit im Oberkopf, fem. Ausdruck kleines Mandelauge, sehr gutes Pigment, bestes texturvolles Haarkleid gepfl.. herausgebracht. Gute Ganganlagen zeigen sich bei sehr schöner Haltung.
V1 JCA

 

CAC- Karlsruhe    Richter Frau Andrea Ernst 

SG Hündin, schlanker Kopf mit gestrecktem Fang, dunkles, mandelförmiges Auge korr angesetzte Behänge bis P 2m Scherengebiß o.B., etwas kurzer Hals, fester, gerader Rücken, korr. Winkelungen, sg entwickelte Brust, jugendliche, feine weiße Wolle, frei und flüssig in der Bewegung, vorne etwas lose, vorzügliche Kopf- und Rutenhaltung.

V1 , JCA, bester Jugendhund, beste Hündin

 

DPK-Siegerschau  Richter: 

Korr. aufgebaute Hündin mit schmalem Kopf sehr schönem Ausdruck, Gebiss o.B., Körperproportionen in allen Teilen korr.. korr. gestellt u. gewinkelt, dichtes gepfl. Haarkleid, korr. Gangwerk, die Hündin zeigt sich frei und aufmerksam.
V1, DPK-Jugendsieger, JCA

 

Bundessiegerzuchtschau Richter Herr Eggerking 

Kleinere, gut entwickelte Hündin mit ebenem, mittellangem Rücken und vorzüglich gewinkelter Hinterhand, korrekte Front,  passender, gut geschnittener Kopf mit dunklem Auge und korrekt angesetztem Ohr, sehr gut in Haar und Farbe, bewegt sich mit viel Schwung und Raumgriff und korrekter Trittfolge.
V2

im Puppy-Clip
in Modeschur
Vorstehtraining mit den Gordons
in Standpose
müssen wir noch lange bleiben
Greta mit Daria vom Naturparadies